7 Secrets From the Man Who Turned a Kickstarter Flop Into the Most Successful Campaign Ever

http://www.entrepreneur.com/article/236882

Ryan Grepper machte Sommer 2014 The Coolest Cooler zur bis heute erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Spannenderweise brauchte es für diesen Mega-Erfolg zunächst einen Flop, bereits Dezember 2013 war die coole Kühlbox in einem ersten Anlauf auf Kickstarter erreichte aber nur etwas mehr als 100T der 125T US$. Was Grepper aus dem ersten Scheitern für die zweite Kampagne gelernt hat, erklärt er jetzt in sieben Punkten.

Aufgeschrieben von Steffen Peschel, Kulturmanager und Crowdfunding-Berater aus Dresden und Leipzig.

“Da ich selber weiß, wie schwer es ist, heutzutage einen richtigen Plattenvertrag zu bekommen und die Industrie nicht selten komische Bands unter Vertrag nimmt, während wirklich gute Acts außen vorbleiben, finde ich Crowdfunding eine gute Möglichkeit gerade für Musiker ihre Karriere zielgerichtet selbst anzuschieben.” - (Stefan Saffer)

Lesen

“Ich wurde durch Freunde auf Crowdfunding aufmerksam gemacht, die selbst schon Projekte auf diese Art und Weise finanziert haben. Bei näherer Betrachtung hat mich die Nachhaltigkeit und der kreative Umgang damit überzeugt.” - (Sarah Meinert)

Lesen